Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Kein Lesezugriff/Programme verschwinden

Hiho
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Freund meine Festplatte in seinem PC angeschlossen um 2 Images zu kopieren weil diese zu groß für meine USB-Sticks waren. Nun habe ich die Festplatte wieder bei mir drinn und habe auf manche Programme und Spiele keinen Zugriff mehr. Windows sagt mir ich hätte keine Lesebrechtigung für dieses Programm!Ich bin völlig am Ende da ich über 1,5 Terrabyte Spiele auf dieser Platte habe!! Heute Morgen verschwand sogar einfach mein Lieblingsspiel aus der Steambibliothek obwohl es sich immer noch im STeam-Common-Ordner befindet! Die Windows-Version meines Freundes ist eine komische N-Version mit 2 Benutzerkonten. Ich arbeite seid 20 Jahren mit Computern und habe noch nie so etwas seltsames erlebt. Was kann ich tun um das alles wieder benutzen zu können ohne die Platte platt machen zu müssen?? Bitte helft mir !



Antworten zu Windows 10 Kein Lesezugriff/Programme verschwinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort Tar-Ava. Natürlich war dies mein erster Gedanke die Rechte wieder an mich zu übergeben, jedoch erklärt es nicht wieso einfach Spiele verschwinden die eigentlich noch da sind. Ich habe, nachdem ich mir die Rechte wieder erzwungen habe, das/die Spiele erneut heruntergeladen, jedoch blieben diese nur bis zum nächsten Neustart installiert. Ich werde wohl nicht drum herum kommen die Platte neu einzurichten.

Dazu hab ich auch keine Idee mehr.
Platte ggf mal vorher auf Fehler testen (chkdsk) ??
Prüfen & reparieren wählen .


« Windows 7: USB Maus/Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehrWindows 7: pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...