Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB Maus/Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr

Morgen, ich hab ein Problem und zwar funktionieren nach ca. 1-3 Stunden Spielzeit meine USB Maus+Tastatur (beides Logitech) nicht mehr und das gleichzeitig!
Ich bekomm nur das Geräusch als hätt ich die stecker gezogen und dann muss ich erst den PC neustarten damit alles wieder funktioniert bis zum nächsten Ausfall
wär nett wenn ihr irgendwelche Lösungen Parat hättet :)

Hab Treiber etc alles schon nachgeschaut und hab hier mal ein paar Daten:

Spannungswerte:
+3,3V   3,42V
+5V     5,75V
+12V    13,07V
+5V Bereitschaftsmodus  5,26V

Mein PC ist etwa 3 Monate alt, das Problem habe ich seit 1 Woche
und vor 4 Wochen habe ich eine neue Graka eingebaut
Asrock H61DE/S3
i5-2400CPU @ 3,1GHz
ATI Radeon HD 6800
Chieftec 500Watt NT

hab erst gedacht das die USB ports zu wenig Strom bekommen aber dem ist wohl nicht so



Antworten zu Windows 7: USB Maus/Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich hier um eine Kabelgebundene oder eine Funk Maus/Tastatur?

Treten die Probleme während dem "nutzen" auf oder nach einer bestimmten "nicht - benutzungs - phase"?

Das einzige was mir derzeit einfällt ist die Energie - Spar Funktion. Nach X Minuten schalten sich die USB Ports ab um Energie zu sparen. Einstellbar unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > (Energiesparplaneinstellungen ändern) Erweitert > USB Einstellungen.

sind beides Kabel G15 und G5 Logitech, treiber hab ich neu installiert und das Problem hab ich nur wenn ich am Spielen bin
wenn ich ihn nur laufen lass hab ich damit keine Probleme
die USB Einstellungen hab ich deaktiviert also stehe immer noch vor einem Rätsel :S

Die Spannungswerte deines Netzteils sind zu hoch,wenn der PC nicht übertaktet ist besorg mal ein anderes.

so hab jetz mal was ausprobiert: hab eine Woche mit einer stink normalen Funk Maus/Tastatur gespielt und es lief alles ohne Probleme, seitdem ich meine Logitech geräte wieder drangemacht hab tritt das problem auf obwohl ich die neuesten Treiber etc installiert habe -.-

wenn du alles neu mach wie ist das

das wollte ich eigentlich zuletzt ausprobieren da es bissl zeitaufwändig ist aber sehe wohl keinen anderen ausweg oder weis jemand ob es sicher an der Stromversorgung liegt dann könnte man es auch mit nem USB-Hub mit externer stromversorgung probieren

dann vesuch es mahl nur ich hatte das schon hatte aber hernach maus und tastatru neiú gemacht dann ging es

Benutze zwei Mäuse: logisch Wireless und Microsoft mit Kabel. Beide Teile geben nach 2 Stunden nicht mehr, sodaß ich den m PC vom Netz nehmen muß


« Nach Carmen 1-2 Stan. funktioniert die Maus nicht mehr + kann PC nicht stoppenWindows 10 Kein Lesezugriff/Programme verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....