Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Simultane Audioausgabe bei USB headset & Boxen über klinke

Hallo Liebe Community

Habe folgendes problem und bin an dem punkt angelangt wo ich mir selber nicht mehr helfen kann.....



bis vor 6 tagen war noch alles in ordung
ich hatte auf meinem G933 und auf meinem Logitech Boxen system ( das hinten an der Onboard sound karte angeschlossen ist )
Beim abspielen einer audio datei sound....
leider kann ich nicht genau sagen was in laufe der 6 tagen an meinem rechner anders gelaufen ist als sonst... somit kann ich den fehler nicht finden der wie folgt abläuft

Neuinstalation von Realtek HD Audio-Manager
1. Neustart  deinstalation der software
2. Neustart Installation der Realtek HD... software

Nach der installation ...  Rechtsklick auf den kleinen lautsprecher neben der uhr und auf den
Reiter: Wiedergabe
und die Boxen als Standard lautsprecher setzten //
(da Realtek HD... immer die Lautsprecher die via klinke angeschlossen sind als Standard ausgabe gerät erkennt)
dann in den

Reiter: Aufnahme
dort rechte maus in das feld und Getrente geräte anzeigen...  schwup diewup taucht der StereoMixer auf
auf aktivieren klicken dann mit doppelklick drauf und...
auf den

Reiter: Abhören
Dort ein harken in// Dieses Gerät als Wiedergabequelle Verwenden
und in der liste das USB Headset G933 auswählen 
unten auf Übernehmen und okay

so alles gemacht alles wunderbar funktioniert alles mega gut simultane ausgabe einer sound datei  auf USB Headset Und Boxen

aber nur genau bis zu dem zeitpunkt wo ich den pc neustarte oder aus mache...
denn dann geht das wieder alles von vorne los  um den sound auf boxen und headset zu hören
man könnte meinen Windows speichert es nicht  aber das ist die frage denn nach dem wiederstart des rechners  sind alle einstellungen gleich alles so wie vor dem " AUS oder RESTART "
alles harken gleich gesetzt alles auswahlen gleich geblieben selbe software version vom realtek HD audio...

wenn das jemand kennt und auch so hat mein beileid denn das nervt tierisch und ich bin einer von der sorte der nicht die lust hat den mist immer je nach bedürfniss "Boxen oder Headset" den sound in windows immer umtzstellen


wäre super wenn da jemand helfen kann 

denke mal system daten wie CPU und graka und co sind unrelevant für den fehler aber fals gebraucht trage ich es dann nach...


danke im vorraus für eure hilfe


« Firefox ohne SoundLaptop Asus F75V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...