Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 8.1 per Eingabebefehl format c: gekillt, was nun?

 [???]
Mein Computer-System:
      war Windows 8.1 ab Werk   
Installiertes Betriebssystem: Windows 10 und dann zurück auf 8,1 passierte irgendwas und nichts ging mehr.

Laptop Acer Aspire E 15 Ich habe dann aus den Tools von 8,1 die Fest formatiert, mit dem Gedanke mein Windows 8,1 Pro mit Key neu zu installieren. Jetzt ist alles hin. Ich habe nach Iesen im Internet versucht Windows 7 Pro Testversion neu draufzubekommen  - nix geht.



Antworten zu windows 8.1 per Eingabebefehl format c: gekillt, was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas undurchsichtig dein Thread. Fassen wir mal zusammen.
Du hast ein Gerät von Acer gekauf, auf welchen Windows 8.1 vorinstalliert war. Dann irgendwann auf Windows 10 geupgradet. Windows 10 hat sich dann aktiviert. Richtig so?
Nun willst du auf irgene einen Grund da dir Windows 10 nicht gefällt wieder auf Windows 8.1 zurückstellen.
Mit welchem Tool hast du die Festplatte formatiert?
Warum wird das Gerät nicht mit der Recoveroption laut Handbuch auf Werkseinstellung zurückversetzt?
Wenn du jedoch wieder Windows 10 haben willst, dann lade dir eine Windows 10 in gleicher Version runter und installiere wieder Windows 10. Wenn dieses bereits aktiviert war, erfolgt die neuerliche Aktivierung automatisch.
Oder aber du ladest dir eine Windows 8.1 in gleicher Version runter und installierst diese mit dem Key welcher sich am Gerät am Boden oder im Akkufach befindet.
Auch besteht die Möglichkeit ,da der Key im Bios verankert ist, dass der Key gar nicht abgefragt wird.
Windows 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Windows 8.1
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
Bitte uf Bios Einstellungen achten Windows 8.x wird im UEFI und auf GPT partitionierte Festplatten installiert.
Auch diesen Link beachten
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/68186-windows-8-1-clean-install-generischem-produktkey.html

 


« Erneut-Update-Probleme-mit-Windows-10-Patch-3339550Wie kann man die Werbung von Skype unterdrücken oder ausblenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...