Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINDOWS 8 Fehlercode 0cx000021a

Hallo zusammen,

ich weiss dieses Problem wurde hier eventuell schon mal gestellt jedoch:

Lässt sich mein Laptop von Medion mit installiertem Windows 8 nicht mehr starten:
Gestern habe ich schon erkannt das ich zuerst vereinzelte Programme nicht mehr ausführen konnte aufgrund der Fehlermeldung UNGÜLTIGES BILD ...
Jedenfalls konnte ich zunächst auch noch meinen Internet-Browser ausführen was später jedoch auch nicht ging (gleiche Fehlermeldung)
Seit heute als ich den Laptop startete kam allerdings nur noch ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet zustande.
So muss ich dann den PC neustarten und verschiedene Optionen auswählen wie z.B. Problembehandlung darüber habe ich auch schon versucht den Sicheren Modus auszuwählen dann startete sich der PC neu und alles erschien wieder von vorne.
Deswegen meine Frage: Wie lässt sich dieser Fehler beheben oder liegt ein Virus vor ?
Mir ist es besonders wichtig nicht einen kompletten Windows Neustart mit Löschen aller Dateien auszuführen.
Außerdem kann ich eben keine Programme runterladen um den Fehler zu beseitigen da ich gar nicht in das System hereinkomme. Ausserdem war Windows 8 beim Erwerb meines Laptops schon installiert sodass ich keine Software-CD mitgeliefert bekommen habe.

            
Ich hoffe auf viele positive und hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus

Viele Grüße

Marc Bo.



Antworten zu WINDOWS 8 Fehlercode 0cx000021a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du weder eine Notfallcd angelegt noch eine Install DVD besitzt, wirst du vermutlich um eine Rücksetzung auf Kaufzustand über die Recoverypartition lt. Handbuch nicht umhin kommen.
Aber möglich, dass die der Beitrag eines anderen Forums weiterhilft.
http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/4799-fehler-0xc000021a-notebook-reagiert-nicht-mehr.html


« Windows 7: internet lädt zu langeWindows 7: wie bekomme ich mein windows wieder zum laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...