Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus C:\ ausgesperrt

Hey Leute,


Mein Problem:
Ich habe es geschafft mich aus C:\ auszusperren. :'(


Was ich gemacht habe:
Unter Eigenschaften/Sicherheit/Bearbeiten der Gruppe Administratoren das Häkchen bei Vollzugriff in Verweigern gesetzt und übernommen. (Kein Kommentar dazu wie dumm das war notwendig  ;D - wollte das eigentlich nur für einen bestimmten Benutzer machen)


Bitte Hilfe - in diesem Zustand ist der Computer nicht benutzbar, ich müsste ihn wohl neu aufsetzten.


Hier kommen noch einige Dinge, die ich selbst probiert habe, falls euch das weiterhilft:

- Das "versteckte" Administrator Konto ist anscheinend auch in der Gruppe   -> auch hier ist es nicht möglich auf C:\ zuzugreifen.

- (cmd als Admin ausgeführt, getestet an Beispielordner) Der Befehl "icacls c:\ grant Administratoren:(F)" bringt lediglich eine Veränderung in dem Punkt ganz unten "spezielle Berechtigungen" und nicht unter "Vollzugriff", auch andere Befehle wie (W) führen zum selben Resultat.

- cacls C:\ /G Administratoren:F spuckt immer aus, dass dieser Befehl veraltet wäre und doch bitte icacls zu benutzen sei (zusammen mit einer Fehlermeldung. Jedoch tut sich hier tatsächlich etwas und zumindest im Testordner scheint sich das gewünschte Resultat zu ergeben: Alle Haken sind bei "Zulassen" gesetzt.

-Für C:\ fehlen mir ja allerdings die Berechtigungen(Sicherheitseinstellungen werden hier garnicht angezeit) und daher habe ich es im Reparaturmodus probiert (F8 beim start und dann im cmd Fenster). Versuche mit icacls führen aber zu keinem Ergebnis (da tat sich ja auch nur begrenzt was im Testlauf) und bei cacls spuckt er mir aus, dass es das garnicht gäbe.



Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe und hoffentlich könnt ihr mich vor dem neu Aufsetzen retten.
-Greg



Antworten zu Aus C:\ ausgesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist schlimm. Habe solches Problem auf einem Windows 7 Rechner vor ungefähr 6 Jaren gehabt. Lies mal diesen Thread eines anderen Forums. Weit unten findest du eine Lösung, wenn es mit den Befehlen nicht klappt.
Dazu benötigst du aber einen anderen PC und ev. einen Adapter für USB wenn du die Festplatte nicht einbauen kannst.
https://www.administrator.de/frage/zugriff-festplatte-c-verweigert-13313.html
Oder aber du suchst selber in den Anleitungen nach einer Lösung
https://www.google.at/search?q=Zugriff+auf+C%3A+gesperrt&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=jk4QWMKqDqmt8wfY_ICoCA
Noch ein Tip für die Zukunft wenn du experimentierst. Von einem sauber installierten und richtig funktionierendem System sollte immer ein Systemimage zur Hand  sein. Dann wäre es ein leichtes dies zu umgehen. Systemimage zurückspielen, fertig. Nachinstalliert muss nur jenes werden, was in der Zeit von der Sicherung bis neu installiert wurde. In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden dass Dokumte, Bilder, Videos etc. also persönliche Daten auf einer eigenen Partition gespeichert werden sollten. Dann sind bei einem Systemcrash die Daten unversehrt. Es sei denn, die Festplatte stirbt. Daher auch hier immer Sicherungen auf EXTERN.

« Letzte Änderung: 26.10.16, 08:41:39 von Hannibal624 »

Dazu muss man aber nicht herumschrauben und einen Zweitrechner braucht man auch nicht. Alles was nötig ist, ist eine W7-DVD (W10 geht auch) von der man bootet und aus den Computerreparaturoptionen die Konsole (CMD) startet. Da kann man mittels cacls die Berechtigungen wieder zurechtbiegen.


« Windows 7: habe ein problem mit einem lappi wie schalte man die drahtlose verbinung an Windows 7: adobe lässt sich im chat nicht zustimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...