Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bitlocker ... keine pin abfrage beim booten

habe bitlocker auf windows 7 ult. installiert und tpm ist aktiv und verfügbar. ich möchte jetzt allerdings dass ich beim booten nach der pin gefragt werde, was leider nicht klappt. hab schon alle einstellugen durch aber keine hat geklappt. pin ist vergeben, wird aber nicht abgefragt. nur mal angenommen jemand klaut meinen pc oder laptop und da steckt ja der usb mit den keys drin dann kann der ja ohne probleme booten ....  [???]

habt ihr ne lösung dafür?
vielen dank schon mal



Antworten zu bitlocker ... keine pin abfrage beim booten:

Offensichtlich hast du das Konzept nicht richtig verstanden  ::)

=> http://www.windows-infrastructure.de/enable-bitlocker-tpm-and-pin/
=> http://www.chrischmi.de/2009/07/bitlocker-unter-windows-7-mit-tpm-und-pin/

Es wird keine PIN benötigt. Ja, ein Dieb kann das Teil hochfahren, mehr aber auch nicht. Sinnigerweise musst du deine Benutzerkonten mit Passwörter absichern.


« Windows-10 Update-PatchdayWindows wieder herstellen nach leerem Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...