Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows wieder herstellen nach leerem Akku

Hallo

Wenn der Akku meines Laptops leer ist, schaltet dieser sich ab. Stecke ich ihn wieder ans Netz und starte ihn, so kommt das Auswahlfenster Windows normal starten oder im Abgesicherten Modus.
Wenn bei meinem alten Laptop der Akku leer war, kam beim nächsten Starten die Frage, soll Windows fortgesetzt werden und ich habe wieder den gleichen Zustand wie davor, so als ob der Laptop nur im Ruhezustand wäre.

Liegt das nun an der Hardware oder gibt es dafür eine Einstellung?

Danke im Voraus, mfg



Antworten zu Windows wieder herstellen nach leerem Akku:

Das dürfte eine Akkueinstellung gewesen sein (z.B. Energiesparmodus wenn Akku unter 20%) Schau daher mal bitte in Start/ Systemsteuerung/ Energieoptionen -> derzeitiges Energieprofil/Erweiterte Einstellungen

Einen genaueren Pfad kann ich leider nicht angeben, da ich eine Desktopinstallation habe, somit bei mir so etwas nicht existiert, da ein Akku nicht vorhanden ist. Laptops haben da in der Regel erweiterte Einstellungen fürs Akku, dort muß das eingestellt werden, da sich sonst bei kritischem Energiezustand des Akkus der Laptop nicht runter fährt, sondern abschaltet (nicht gut fürs OS, daher "meckerts" auch, weil die letzte Session unerwartet abgebrochen wurde und bringt die erweiterten Bootoptionen)


« bitlocker ... keine pin abfrage beim bootenComputer schaltet nicht richtig aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...