Vergleich der aktuellen Windows-Versionen

Hallo an alle Mitleser!

Hier mal ein PCW-Artikel als Orientierungshilfe für welches Windows man sich entscheiden möge.
Ich bin zwar bei weitem nicht mit allem einverstanden, was da so steht, insbesondere die Bewertung von W7, dass die Schnüffelei von 10 unerwähnt bleibt und die positive Bewertung der (Daten-)Killerfunktion Fastboot als Bsp., aber insgesamt ist es doch recht informativ, auch wenn es sich z.T. als Werbung für Win10 liest.
Erstaunt hat mich (Link in dem Artikel), wie billig mittlerweile Win10s zu bekommen sind.

Gruß


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Nachtrag:

Hier noch ein ähnlicher Artikel aus der gleichen Redaktion.
Das beste System: Windows 7, 8 & 10 versus Linux

Kleine Anmerkung zu der verlinkten Vergleichstabelle.
Zur Rubrik Secureboot: Die großen Linuxdistributionen (Ubuntu,Suse Fedora z.B) sind alle Secureboot-fähig, daher stimmt der Eintrag nicht. Linux-Mint allerdings war es tatsächlich nicht. Aktuelle Version...?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schnüffelt Microsoft bei W7 und 8.1 denn etwa nicht?
Jedes Windows wird doch von Microsoft kontrolliert und kann durch das Windows-Update erweitert werden, damit Microsoft noch mehr abgreifen kann.

Also ich finde wenn es darum geht und man Microsoft schon bei W10 nicht traut, dann sollte man konsequent sein und GARKEIN Windows mehr nutzen. Selbst wenn W10 noch keine Option ist, es aber ein Windows sein muss: W7 wird ja nur bis 2020 supportet, noch gute drei Jahre, 8.1 bis 2023 - falls 8.1 denn eine Alternative sein kann  ::)

Was fehlt ist ne echte Windows-Alternative, also kein Windows von Microsoft, aber ein OS, welches mehr oder weniger genau wie Windows funktioniert. Linux kann eine Alternative zu Windows sein, ist aber keine Option für Gamer oder Anwender, die auf Microsoft Office oder Softwareprodukte von Adobe angewiesen sind (oder zumindest glauben, unbedingt Microsoft und Adobe zu benötigen)

« Letzte Änderung: 23.11.16, 10:47:06 von cosinus »

« Wie Dateiversionsverlauf auf Null stellen und wieder neu einrichten?kbdgr.dll fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!