Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht angenommen Reboot and Select proper Boot device"

Hey habe gestern meine Festplatte zu nem freund mitgenommen da ich bei ihm dann ein paar games updaten kann.
Nur wo ich dann wieder nachhause War habe meine Festplatte wieder angeschlossen und den PC gestartet aber so nach 10 sek. Kam Schon die Meldung Reboot and Select proper Boot device

Oke habe nochmal alle Kabel überprüft und es nochmal gemacht War wieder das Problem dann bin ich ins BIOS gegangen da wird meine Festplatte angezeigt als pos.1

Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll wäre um eine Antwort froh :)  



Antworten zu Festplatte wird nicht angenommen Reboot and Select proper Boot device":

Hallo!

Da dürften einige Bootdateien das Zeitliche gesegnet haben. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag zu einem ähnlichen Problem:

Zitat
Lade dir bei MS die passende Version zu dem auf dem Rechner installierten Windows herunter. Bei 7 brauchst du einen Key dazu, aber den hast du ja. Ob man 8.1 noch runter laden kann, entzieht sich aber gerade meiner Kenntnis.
Diese brennst du dann als bootfähiges Image auf eine DVD oder erstellst einen bootfähigen USB-Stick. Anleitungen dazu zu Hunderten bei Google zu finden.
Nun muss der Rechner nach einem Neustart davon Booten. Im BIOS/Set-up muss dazu das DVD-LW in der Boot-Reihenfolge vor der Festplatte stehen, was meist der Fall ist. Wenn nicht musst du das ändern oder in dem speziellen Bootmenü des Rechners das DVD-LW explizit auswählen.
Startet dann die Installations-DVD wie gewünscht, gehst du bis zu dem Punkt vor, wo die Reparaturfunktionen angeboten werden. Diese startest du dann. Win erkennt dann das Problem hoffentlich und repariert die Bootdateien, die anscheinend kaputt sind.
Zu allen Vorgängen gibt es haufenweise Anleitungen bei Google zu finden.
Anmerkung: Hast du eine passende Installations DVD erübrigt sich natürlich der erste Teil.

Gruß


« Recovery partion auf DVD sichern sprachenleiste erscheint auf taskleiste nur mit Start von ctfmon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...