Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein dateizugriff

hallo ihr!
hab da ein problem.habe da plötzlich kein zugriff mehr auf manche dateien.da steht immer :kein zugriff auf diese Datei.es geht einfach um dateien.es sind einige auf lafwerk :d.
ich kann keine musi mehr abspielen,weil ich angeblich keinen zugriff mehr auf die <datei habe..oder bilder dsie werden nicht geöffnet.
was kann das sein.....es ist kein virus...irgendwas ist gesperrt.wie kann ich das ändern bitte helft mir.
bitte um genaue beschreibung.
habe windows xp home



Antworten zu Win XP: kein dateizugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte starte eine Datenträgerüberprüfung auf den Laufwerken, wo du keinen Zugrif hast.
Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.


« Win XP: CMD speichernWin XP: Dreamweaver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...