Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei läßt sich nicht löschen!

Guten Tag,
ich habe auf eine von mir gesendete Email bei Mozilla Thundebird eine automatische Eingagsbestätigung erhalten, z.B. no-reply.......eml, welche ich dann in den Ordner "Dokumente" abgespeichert habe. Nun wollte ich diese Datei wieder entfernen und kann diese Datei nicht löschen! Es bietet sich diese Option nicht an. Wie entferne ich diese .eml Datei?
Gruß Muse



Antworten zu Datei läßt sich nicht löschen!:

Markiere die Datei mal, Mausklick rechte Taste - Eigenschaften aufrufen
Ist die Datei als "Schreibgeschützt" eingestuft?
Wenn ja - Markierung entfernen - Löschvorgang nochmals einleiten.
Erfolg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sirius,
danke für die Antwort und du lagst ziemlich richtig. Manchmal hat man halt eine Blockade im Kopf. Die Datei war zwar nicht schreibgeschützt, aber unter erweitert habe ich dann 2 Häkchen entfernt und konnte löschen, Gruß Muse


« Programm'PowerDirekt' verschwundenWin XP: Installierte Programme verschieben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...