Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte - Partitionierung abgebrochen

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine externe Festplatte (Toshiba, 1TB Speicher), welche ich an mein neues Macbook Air anschließen wollte. Dann kam der Hinweis, dass die Platte für OSX partitioniert werden muss. Gesagt getan. Allerdings bin ich während des Partitionierung gegen das USB-Kabel der externen Festplatte gekommen, woraufhin das Kabel rausgerutscht ist und die Partitionierung abgebrochen wurde.

Jetzt kann ich weder auf meinem Windows Laptop, noch auf meinem Macbook auf meine Dateien auf der externen Festplatte zugreifen.

Wie stelle ich eine neue Partition her und wie komme ich an meine Dateien (wichtig!)?

Ich habe mir bereits Testdisk. Hier ein paar Screenshots:







Erstmal: Warum werden mir hier 2 Platten angezeigt (500GB und 1TB)?

Die 1TB Platte lässt sich zwar öffnen, allerdings dauert da der Quick Search unendlich lange...

Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest an meine Daten komme?

Ich bitte dringend um Hilfe... Die Dateien sind echt wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

« Letzte Änderung: 20.01.17, 00:07:08 von leromaster1994 »


Antworten zu Externe Festplatte - Partitionierung abgebrochen:

"Umpartitionierung" = bisherige Partitionierung wird gelöscht + Daten werden gelöscht
Eine bittere Erkenntnis für künftige Aktionen an Datenträgern!
Man muß nicht über seine Verbindungskabel stolpern - auch ein zufälliger Stromausfall kann zum gleichen Resultat führen.
Auf der sicheren Seite ist nur derjenige, der vor Patitionierung und Formatierung seine Daten anderweitig gesichert (kopiert) hat.

http://tinyurl.com/hvqxk4l
Hier sind Anleitungen, die du studieren solltest bevor die restlichen - vielleicht noch lesbaren Daten gar nicht mehr zu retten sind.

Hallo!

Und das Wichtigste: Wenn man eine Datenrettung gelöschter wichtiger Daten plant, erstellt man vor allem anderen einen Klon der Platte. Denn schief gehen kann immer was. Und gerade der Umgang mit Tools wie Testdisk ist nicht ungefährlich.

Gruß


« ArbeitsspeicherdiagnosetoolWindows 8.1 reagiert verzögert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...