Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 reagiert verzögert.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein Windows 8.1 reagiert sehr verzögert.

Ich habe vor kurzem an meinem Samsung Laptop NP740U3E-X01D die SSD und den RAM ausgetauscht. Nach dem ich Windows 8.1 neu installiert habe reagiert es sehr verzögert. Fenster und Programme öffnen sich leicht verzögert, beim Surfen ist es am schlimmsten.

Ein Hardware defekt schließe ich eigentlich aus, da ich auf einer zweiten Partition Suse Linux laufen lasse und das ohne Probleme.

Ich habe trotzdem den RAM mit MemTest86 mal getestet, ohne Befund.
Anfangs dachte ich das der UpdateDienst von Windows damit zu tun hat, inzwischen ist Windows aber auf dem neuesten Stand. Treiber sind auch aktuell.
Ich benutzte Avira als Virenscanner der hat nichts gefunden, und Spybot S&D habe ich auch mal laufen lassen.

Hättet ihr noch einen Tipp woran es liegen könnte?

vg Esamon



Antworten zu Windows 8.1 reagiert verzögert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Post kann geschlossen werden! Laptop war im "Leisemodus"  ::) was die CPU Leistung auf 50% reduziert hat.

lg Esamon


« Externe Festplatte - Partitionierung abgebrochenich kann keine Programme mehr herunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...