Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf USB-Stick kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

bei meinem Lenovo Laptop (Windows 8) lässt sich mein USB-Stick nicht öffnen. Sobald ich den USB-Stick öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (G:) ein". Formatieren kann ich den USB-Stick auch nicht und die Fehlerüberprüfung funktioniert auch nicht.

Bei dem Laptop von dem Freund von meiner Mutter ließ sich der Stick aber problemlos öffnen.



Antworten zu Auf USB-Stick kann nicht zugegriffen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Windowsversion wird von deinem Freund und welche von dir benützt?
Wurde schon mal a ein anderer Stick versucht? Oder wird auch dieser nicht erkannt?


« fehler 404PC stürzt direkt nach erstem Hochfahren ab und läuft dann beim zweiten Hochfahren einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...