Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt direkt nach erstem Hochfahren ab und läuft dann beim zweiten Hochfahren einwandfrei

Seit ca. 3 Wochen stürzt der PC beim ersten Hochfahren ab, kurz nachdem das Windows 10 Symbol erschienen ist. Dann starte ich erneut und der PC läuft ohne Probleme. Allerdings gibt es noch ein neues Phänomen: Wenn ich den PC einige Zeit nicht benutze, geht er auf Sparmodus und der Bildschirm verdunkelt sich. So weit, so gut. Früher konnte ich dann über die Tastatur eine Taste drücken oder die linke Maustaste drücken und der PC ging wieder in den Arbeitsmodus. Das ist jetzt nicht immer der Fall. Genau genommen ist das nur noch bei 10% der Aktivierungsversuche der Fall. Ich muss also dann den PC erst ausschalten und dann zweimal(s.o.) wieder hochfahren. Ich habe schon Virenschutz- und Trojanerschutz-Software heruntergeladen, allerdings bleiben die Probleme bestehen. Für Tipps wäre ich Euch sehr sehr dankbar!!!



Antworten zu PC stürzt direkt nach erstem Hochfahren ab und läuft dann beim zweiten Hochfahren einwandfrei:

Um zutreffend antworten zu können, muß der Leser außer dem Hinweis auf Windows-10 noch wissen:
um welche Computerhardware (Notebook ? / PC ?) es geht,
- Hersteller
- Handelsbezeichnung des Rechner


« Auf USB-Stick kann nicht zugegriffen werdenAnmeldung am Windows 10 PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...