Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe 'Erweiterte Wiederherstellung' bei Win10 durchgeführt,Betriebssystem weg!!

Hallo!Nach einigen Problemen mit meinem Rechner,Acer-Notebook,hatte ich mich entschlossen,eine Systemwiederherstellung duchzuführen.Dann ging das Theater erst los:DVD-Laufwerk ging nicht mehr,Nuvoton HID-Treiber geht nicht mehr.Danach erkennt der Rechner meinen Router nicht mehr bzw.nur kurze Zeit und dann kein Internet mehr.Habe dann die "Erweiterte Wiederherstellung" gemacht und er sollte ja in den Kaufzustand zurückversetzt werden. Leider habe ich jetzt die Anzeige,daß kein Betriebssystem mehr auf dem Rechner ist.Für Neustart bitte STRG+ALT+ENTF  drücken.Das wars.Ich habe den Laptop mit Win7 gekauft und dann 2015 das Upgrade auf Win10 erhalten.Ist der jetzt Schrott???



Antworten zu Habe 'Erweiterte Wiederherstellung' bei Win10 durchgeführt,Betriebssystem weg!!:

Damit ein "Leser in der Ferne" dir brauchbaren Rat geben kann, mußt du zuerst mal das Notebook so vorstellen, daß eindeutig ist welches Produkt aus der Fertigung von Acer du vor dir zu stehen hast.
(Am Besten: die komplette Bezeichnung hier einfügen wie sie in den Begleitdokumenten steht oder von einem Etikett auf der Unterseite des Notebook abschreiben.

Es ist ja auch unbekannt ob du zum Zeitpunkt des Upgradens auf Windows-10 (oder danach) eventuell die "Recovery-Partition", die Acer auf der Festplatte hat unterbringen lassen -> womöglich umbenannt oder gelöscht hast. - Wenn das gemacht wurde, können die Schritte nicht mehr ausgeführt werden wie sie im Acer-Handbuch stehen.

Da dein Notebook mit seiner Hardwareidentifikation schon bei Microsoft registriert war (digitale Lizenz), kannst du bei Microsoft das Betriebssystem (gleiche Version wie vorher genutzt) kostenfrei downloaden und dir damit ein Installationsmedium erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Achte bei der Eröffnung des (sehr lange dauernden) Downloads darauf, daß du die Entscheidungsfrage "Zur Installation auf einem anderen PC" markierst, denn mit dem Notebook ohne funktionierendes System wirst du den Download nicht machen können...  ::)


« externe Festplatte am USB-Anschluß wird von Windows 10 nicht erkanntProzess "system" cpu auslastung teilw. 12% bei Leerlauf u. aktivem WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...