Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 erkennt USB Stick nicht

Hallo zusammen.
Mein PC erkennt keine USB Sticks mehr. Hardware ist ok. Die Sticks laufen an anderen PCs. Wenn auf dem selben PC Linux läuft, geht alles. Es muss also im Win10 liegen.  Die Sticks sind in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen. Beim einstecken kommt ein kurzer Signalton. Aber auf dem Arbeitsplatz ist nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee?
LG Tanja



Antworten zu Win 10 erkennt USB Stick nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte per usb Deview dem system alle informationen zu usb geräten entfernen und nach neustart alle neu erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Sticks sind in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen. Beim einstecken kommt ein kurzer Signalton. Aber auf dem Arbeitsplatz ist nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee?
LG Tanja
Aber andere USB Geräte werden erkannt?
Es kommt also das Erkennungssignal für USB Geräte. aber weder in der Datenträgerverwaltung noch am Arbeitsülatz werden diese aufgelistet.
Du meinst aber sicher die Datenträgerverwaltung in welcher du Partitionen und Laufwerksbuchstaben vergeben kannst?
Wenn Geräte am Arbeitsplatz nicht angezeigt werden, liegt es oft daran, dass diesen kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde.
Sollte aber kein USB Gerät funktionieren, dann versuche wie schon erwähnt einen Neustart.
Oder schau dir diese Angaben von Google an. Möglich, dass du eine Lösung zu deinem Problem findest.

« Windows Exploerer und MediaPlayer funktionieren nur über Umwegealte Daten auf neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...