Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk verschwunden

Hallo zusammen,

mein PC erkennt mein CD-Laufwerk nicht mehr. Dieses Problem ist von heut auf morgen plötzlich aufgetreten und ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden das Laufwerk wieder zum Laufen zu bringen.Es wird im Geräte-Manager angezeigt
aber nur wenn man die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt.

Bitte um Hilfe



Antworten zu Laufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird es im BIOS erkannt? Siehe auch mal in der Datenträgerverwaltung ob es dort erkannt wird und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal im Gerätemanager das Laufwerk und starte den Rechner neu.
Dein Laufwerk wird neu installiert und mit Treibern versehen.


« Mein Laufwerk liest keine CDs/DvDs mehrWindows 7: Media Player kopiert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...