Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten werden nicht gefunden !

Hallo !
Ich habe ein Problem . Ich habe von Western Digital My Book World Edition gekauft. Habe es schon öfters installiert und es hat auch alles funktioniert. Ich habe einen ASUS-N76V mit Win 7 Home Premium installiert und auch die Software von WD installiert. Leider werden nun die Festplatte auf Win 7 nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen ?
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe da meine ganzen Daten gesichert und kann nicht mehr darauf zugreifen !
Gruß und Dank
Franzapp

« Letzte Änderung: 27.06.17, 02:02:39 von franzapp »


Antworten zu Festplatten werden nicht gefunden !:

Western Digital My Book World Edition = NAS-System mit (einer [?] zwei [?]) Festplatte[n]?
https://support.wdc.com/product.aspx?ID=107&lang=de

Das "nicht mehr Erkennen" der Netzwerkfestplatte ist eine ganz sporadisch aufgetretene Sache? oder gab es bei der Nutzung schon mal Anzeichen, daß Probleme mit der Platte selbst zu erkennen waren?

Wie lange nutzt du diese Technik schon in der Konstellation wie beschrieben?
Hast du am ASUS-Notebook irgendwelche gravierenden Neuinstallationen vorgenommen?
(Aus deiner Beschreibung ist nicht genau erkennbar ob die Probleme mit der NAS eventuell erst nach irgend einer Neuinstallation entstanden.)

Ergänzung:
Den techniscxhen Zustand der NAS hast du genau festgestellt?
Stromversorgung der NAS ok?
Netzwerkkabel ok? (eventuell mal ein anderes Kabel testen auf das noch niemand draufgetreten hat)
usw.
Nach deinem Bild 1 zu urteilen hat dein Notebook Probleme mit dem Netzwerk - das solltest du vordergründig in Ordnung bringen - oder werden alle anderen Komponenten im Netzwerk erkannt?


« Acer Aspire Laptop bleibt in Automatische Reperatur Kreislauf gefangenSymbol von Dateiinhalten ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...