Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire Laptop bleibt in Automatische Reperatur Kreislauf gefangen

Hallo Leute,

Wenn ich mein Acer Aspire E15 Laptop einschalte sieht man zuerst das Acer Logo und das Ladesymbol. Jedoch hört es nicht auf zu laden. Wenn ich eine Weile warte erscheint ganz kurz ein blauer Bildschirm auf dem steht "Auf dem PC ist ein Problem augetreten.Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlinformationen gesammelt...... 0%. Dieser Bildschirm wir nur ganz kurz angezeigt und dann erscheint sofort wieder das Acer Logo und das Ladesymbol. Dieser Kreislauf wiederholt sich immer wieder. Ich vermute das ed mit dem letzten Update zu tun hat. Normalerweise kann man bei solchen Problemen ja das System einfach wiederherstellen, in dem man beim Einschalten des Laptops  Alt+10 drückt. Wenn ich diese Tasten drücke steht unter dem Acer Logo "Bitte warten" und dann erscheint ein schwarzer Bildschirm. Normalerweise müsste hier ein blauer Bildschirm mit den Erweiterten Optionen erscheinen. Somit kann ich meinen Laptop nicht wieder auf den Werkzustand zurücksetze. Was kann ich sonst tun um in das Menü "Erweiterte Optionen zu kommen" ? Gibt es eine andere Möglichkeit ? Ich habe auch keine Windows CD.  Ich möchte einfach nur in die Erweiterten Optionen und mein Laptop von dort aus in den Werkzustand zurücksetzen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 



Antworten zu Acer Aspire Laptop bleibt in Automatische Reperatur Kreislauf gefangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst du denn mit F2 oder entf Taste ins BIOS?

MfG

Die Frage nach dem Zugriff zum BIOS (UEFI) war vermutlich nur interessehalber...?

Die Deskmodder haben zu Windows-10 eine ganze Palette Anleitungen zur Wiederherstellung.
("Blauer Bildschirm mit den Erweiterten Optionen" läßt vermuten, daß du über Windows-10 schreibst... )

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10#Nach_einer_Installation_von_Windows_funktioniert_Dualboot_nicht_mehr
(Lies bitte die zutreffenden Abschnitte auf der Seite)

Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um Windows 8 bzw. 8.1 handelt.
Ja mit F2 kann ich noch auf BIOS zugreifen. Nur kann ich damit leider nicht viel anfangen.
Bisher konnte ich immer auf die Erweiterten Optionen über Alt+F10 zugreifen und von dort aus mein Laptop auf den Werkzustand zurücksetzen oder auffrischen. Doch nun kommt nach der Meldung ''Biite warten'' ein schwarzer Bildschirm. Außerdem hatte ich dieses Problem vor kurzem auch. Das ging mehrere Tage so und plötzlich kam mal ein blauer Bildschirm von dem ich aus auf die Erweiterten Optionen zugreifen konnte, dann hatte ich mein Laptop aufgefrischt und alles ging wieder (dieser blaue Bildschirm kam glaub ich nachdem ich mit dem Power Button rumgespielt hatte während mein Laptop an war, weiß aber nicht ob es dadurch ausgelöst wurde).Danach habe ich wieder ein Update ausgeführt wenn ich mich nicht irre und habe jezt das selbe Problem. Was kann ich jetzt tun ?

Mach's so wie beim letzten erfolgreichen Aufruf der "Erweiterten Startoptionen".

Du hast natürlich - weil nicht extra darauf verwiesen - keine anderen Seiten bei den Deskmoddern aufgerufen! - Wozu auch - die haben nämlich auch zu Windows-8 und Windows-8.1 solche Tutorials erstellt wie zu Windows-10.
zum Bleistift:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Portal:Windows_8.1

Erweiterte Startoptionen Windows 8.1
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Den Unterschied zwischen "Wiederherstellen des Werksauslieferungszustandes" und "Das System mit Hilfe eines SWH-Punktes wiederherstellen" kennst du?
Für das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand haben die Hersteller fast alle ihre "speziellen Abläufe" schon vorbereitet und den Rechner entsprechend ausgestattet.
Die jeweiligen Handbücher zum Rechner bieten jeweil ein eigenes Kapitel wie die Verfahren einzuleiten sind.

Du hast aber (un)sinnigerweise deinen Rechner nicht vorgestellt = man kann dir nur unkonkret Hinweise geben.


« Win XP: Task Manager nicht vollständig, nur noch Prozesse werden angezeigtFestplatten werden nicht gefunden ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...