Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich komplett aus

Hallo alle zusammen!

Ich bin ziemlich ratlos: seit zwei Tagen habe ich einen neuen PC, auf dem XP installiert ist.
Bei dem Versuch, verschiedene Programme (Acrobat Reader etc.) zu installieren, schaltet sich der PC willkürlich einfach komplett aus. Nachdem ich den Stromstecker abgezogen und wieder drangesteckt habe, kann ich den PC dann neu hochfahren.
Habe schon auf Viren gescannt und defragmentiert, aber das scheint alles nicht zu helfen.

Ist das ein Hardware-Problem oder hat das was mit Win XP zu tun? Bin leider ziemlich unbeschlagen, was das Thema angeht...

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Danke!



Antworten zu Win XP: PC schaltet sich komplett aus:

ist der neue PC ein Fabrikneuer oder hast du den gebraucht gekauft und wurde vorher genutzt?


« Win2000: SpurenvernichterWin2000: PC Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...