Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 0x81000203

Nach neue System-Upgrade fehlt die Systemwiederherstellung (rstrui.exe). Wie kann ich das reparieren? Der Dienst Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter steht auf manuell.



Antworten zu Fehlercode 0x81000203:

Dein Betriebssystem ist ein Geheimnis?  [???]
Was genau für ein System-Upgrade du meinst müssen wir auch erraten? Meine Glaskugel verrät mir Windows 10 auf v1709.

Wer hat die erzählt, dass man man zuerst mal die Schattenkopien prüfen muss wenn eine Dienstanwendung angeblich fehlt?

Warum installierst du den Rechner nicht einfach neu bzw spielst dein letztes Backup zurück?

Zitat
...fehlt die Systemwiederherstellung (rstrui.exe)...
Wie hast du das ermittelt?
Hast du im Pfad:  C:\Windows\System32
kontrolliert ob das erwähnte Systemprogramm im Windows-Explorer angezeigt wird?
Vielleicht ist in deinem System eine "Ansichts-Einstellung" unter "Ordner- und Suchoptionen" so konfiguriert, daß dieses Prgramm "ausgeblendet" ist.
(Läßt sich aber trotzdem aufrufen - oder ist das bei dir anders?)

« PC findet Bilder nichtBluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...