Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmeinstellen

  [???] Wie ändere ich
a)den Bildkontrast
b) Desktop-Hintergrund?



Antworten zu Bildschirmeinstellen:

a) im Monitor
b) im Betriebssystem bei den entsprechenden Einstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern man sich in der Lage sieht, wäre das monitormodell noch mitzuteilen. Dann könnte man genauere auskünfte erteilen.
Als bescheidene anregung:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

@HJB:

Bei den meisten Röhrenmonitoren gibt es meist vorne unter dem Bildschirm mehrere Bedienknöpfe. ggf. ruft einer davon ein Menü auf, über das Du alle den Monitor betreffenden Einstellungen tätigen kannst.
Bei einem Flachbildschirm oder wenn diese Knöpfe an Deinem Monitor nicht vorhanden sind, mußt Du die Bedienungsanleitung zu rate ziehen oder den Kollegen hier mitteilen, welchen Monitor Du hast(siehe q1).
Das wäre es für die Monitor-Seite.

Es gibt aber auch noch Einstellungen von der PC-Seite. Diese findest Du bei Windows unter Start >Systemsteuerung >Anzeigeeinstellungen oder indem Du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle Deines Bildschirm klickst.
Weiteres ist abhängig von Deinem Betriebssystem.


« ton fogzoniert nichtWartezeit nach Tastatur/Maus wechsel durch USB Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...