Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 10 mehrfach auf einer platte installiert wie deistalliere nich das

ein Kollege von mir hat Windows 10 Home 3 mal auf einer platte installiert. Besitzt kein Sicherheitsbackup. Und bekommt die neuen Windows pfade nicht gelöscht.
Installations CD nicht vorhanden da Win 8 Vorinstalliert war und ein Upgrade auf Win 10 Home vorgenommen wurde.
Wie bekomme ich die Pfade gelöscht`? Schnelle Lösung wäre sehr hilfreich
 



Antworten zu windows 10 mehrfach auf einer platte installiert wie deistalliere nich das:

Trotz deiner versuchten Erklärung kann sich der Leser die Problematik nicht recht vorstellen - weil Windows bei jeder Neuinstallation aufmerksam macht, daß vorherige Installationen gelöscht werden.

Wenn beim Upgraden von Windows-8 auf Windows-10 Verzeichnisse der Altinstallation erhalten bleiben, sollen diese eine Möglichkeit bieten, zur vorher genutzten Windows-Version zurückzukehren.

Soll dir aus der Ferne rat gegeben werden was zu tun ist, um die vorhandenen Verzeichnisse zu "entschlacken", dann mußt du schon einen optischen Eindruck durch Bild(er) zur Situation auf der Platte bereitstellen
- Bild der Datenträgerverwaltung des Systems
- Bild vom Fenster eines Windows-Explorer (man sollte die Windows-Verzeichnisse erkennen)

Sollte es nur um mehrfach vorhandene Booteinträge gehen, lassen sich diese Einträge sortieren oder entfernen mit dem Tool "Easy-UEFI"
https://www.easyuefi.com/index-us.html
deutschsprachige Hinweise zu dem Tool sind da zu lesen
Boot-Menü bearbeiten mit Easy UEFI:
https://www.com-magazin.de/praxis/uefi/boot-menue-bearbeiten-easy-uefi-234127.html

Außerdem kann der interessierte Windows-Nutzer jederzeit ein komplettes ISO-Image zu seiner Windows-10 Version bei Microsoft downloaden und sich ein Bootmedium (DVD oder USB-Stick) selbst erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hinweise auf der Downloadseite lesen - da ist auch erklärt wie der Downloadende zu einer bootfähigen DVD oder einem bootfähigen USB-Stick kommt.

Mit solchem Medium ist sowohl eine Reparaturinstallation (InplaceUpgrade) oder eine Neuinstallation problemlos machbar.
Eine zusätzliche Aktivierung der Neuinstallation ist nicht erforderlich, wenn der Rechner bereits vorher mit dem MS-Updateserver in Verbindung war.
Der MS-Server erkennt die Hardwareadresse des Rechner wieder und erneuert die vorher schon vorhandene / zugeteilte "Digitale Lizenz".


« Toshiba laptop geht nicht anHallo, Ich möchte gerne meinen PC auf Werkseinstellung zurück setzen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...