Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Reparatur / Tastenlayout auswählen

Hallo und Guten Tag,

seit einigen Tagen versuche ich eine Lösung für das PC Problem
einer Freundin zu lösen, bin aber trotz unendlichem Lesen von Foren im Netz keinen Schritt weiter.

Nach Start des PC bootet dieser auf automatische Reparatur und anschließend auf Tastatur Layout auswählen.
Hier funktioniert nichts mehr, weder Maus
noch Tastatur. Im Bios geht die Tastatur ohne Probleme.

Ich denke das es nur ein simpler Fehler ist, da das Gerät vorher Wochenlang ohne jedes Problem lief.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beseitigt bekomme, oder
wie ich vorgehen muss. Meine PC Kenntnisse sind nicht unbedingt sehr ausgeprägt.

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Automatische Reparatur / Tastenlayout auswählen:

PC oder Notebook? - Welches Modell? Welches installierte Betriebssystem?

So lange du in den BIOS-Menüs (Im UEFI-Bereich ?) arbeitest, ist ein anderer Zeichensatz wirksam als im anschließend startenden Betriebssystem...

Kläre bitte auf was damit gemeint ist:

Zitat
Tastatur Layout auswählen.
Hier funktioniert nichts mehr, weder Maus
Werden dir an dieser Stelle der automatischen Reparatur keine Optionen angeboten?
Das "Nichtfunktionieren" solltest du bitte so darstellen, daß der Leser erfährt was in der Situation wie zu sehen ist.

Wenn du mit der automatischen Reparatur nicht klar kommst, dann führe erst mal eine Reparatur des Windows-Start durch mit einem Windows-Installations-Datenträger (passend zur installierten Windows-Version).
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

Falls du einen Installationsdatenträger zu dem Windows benötigst, lade dir kostenfrei ein ISO-Image zur Windows-Version vom Microsoft-Server / erstelle damit einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige DSVD.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Bin erst mal davon ausgegangen, daß Windows-10 in Verwendung ist.)

« Wo finde ich im Menü den Druckmodus... Ist. UrProblem mit der Backspace-Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...