Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

QNAP im Netzwerk kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen,

Frohes Neues :-) Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen kleinen HTPC zusammengebaut. Es hat auch alles super funktioniert. Zuerst habe ich alles eingerichtet und ich konnte auf alle Netzwerkfestplatten zugreifen (My WDS Cloud und QNAP NAS)

Nach dem alles fertig war wollte Windows erneut updates ziehen und installieren. Dies habe ich auch gemacht und komischerweise hat er mir meinen Grafiktreiber rausgeschmiessen, sodass ich diesen neu installieren musste.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich unter Windows Explorer/Netzwerk zwar alle PC's, My Cloud, QNAP NAS sehe, ich alle öffnen kann bis auf den QNAP. Muss sagen das ich das überhaupt nicht verstehe. Ich habe weder die Einstellungen am QNAP geändert noch sonst was. Mit meinem Rechner im Büro kann ich den QNAP aufrufen im Explorer.

Was nun?


« Installation Win 10 findet keine Festplattepc greift beim booten nicht auf pci grafikkarte zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WDS
Dies steht für "Wireless Distribution System" oder "Wireless Distributed System" und ist ein System zur Funkverteilung für eine größere Netzabdeckung...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...