Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nach Bluescreen nicht (BIOS öffnet sich?!)

Hallo, ich hab ein alten PC bei mir rumstehen, mit Windows XP noch. Dieser ist aber ziemlich langsam, also habe ich ihn eben angemacht und wollte ihn im normalen Startmenü auf die Werkeinstellungen zurück setzen.. leider hatte er sich vorher aufgehängt und ich bekam einen Bluescreen. Nun hab ich ihn dann nochmal neu gestartet und hänge nun (laut Google) im BIOS fest?? Auf dem ersten Bildschirm steht dann ,,Press [TAB] to Show Post Screen; press [Alt]+[F2] to enter EZ flash utility. Wenn ich keins von beidem mache, kommt er in einen schwarzen Bildschirm wo er dann eine CD haben will und/oder der Satz „Disc Boot failure’‘ und beim Tab glaube ich um das BIOS zu formatieren?! Ich hab keine Ahnung von PC’s.. Ich wollte ihn normal zurück setzen und nicht sonst was machen. Kann ich da irgendwie wieder rauskommen? Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, kommt wieder nur dieser erste Schirm mit den 2 Auswahlmöglichkeiten ...



Antworten zu Pc startet nach Bluescreen nicht (BIOS öffnet sich?!):

Hallo!

Das wird sich nicht so einfach lösen lassen und erfordert schon etwas mehr Erfahrung im Umgang mit Computern. Zudem benutzt man kein XP mehr. Das ist seit bald 4 Jahren ohne Support und somit mit Netzanbindung gefährlich, nicht nur für dich, sondern für die Allgemeinheit.

Das mal als Ausgangsposition. Was ist dir jetzt, vor diesem Hintergrund wichtig? Ein funktionierendes Betriebssystem, Datenrettung.....?
Ggf. bitte mehr Angaben zu dem Rechner (Modell etc.).

Was sich da zunächst öffnet, ist i.Ü. nicht das BIOS.

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Daten unwichtig, Spiele ein Lubuntu oder Antix auf und freu Dich. WinXP unbedingt haben zu wollen, muß nicht sein.


« NetzwerkOffice 2003 ab CD installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...