Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connection zum Netz dauert ewig!

Hallihallo,
mein Samsung Notebook, Jahrgang 2010, ist plötzlich etwas lahm und braucht mindestens 5 Minuten um sich in's Netz zu connecten :-( ! Ist es ein Vorzeichen für sein baldiges Ende oder vielleicht doch ein Problem des Akkus? Dieser ist allerdings erst 2 Jahre alt, aber kein original Samsung Akku :-/
Weiß jemand Rat?



Antworten zu Connection zum Netz dauert ewig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ursache könnte ein zugmülltes system sein. Mit ADWcleaner mal nachgucken und müll entfernen. Ist sowas wie eine firewall im einsatz? sofern die nicht von Microsoft ist, schlanenöl restlos entfernen.
Autostart auch mal entmüllen.


« windows live mailModeminstallationscode eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...