Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenloser 2 Wöchiger Einsteiger-Kurs für Linux/Ubuntu (Online)

Hallo zusammen!

Vorab: Wenn sich jemand wundern sollte, warum ich ein Linuxthema im Windows-Unterforum eingestellt habe, es liegt nicht an meiner fortschreitenden Demenz, sondern an den Adressaten. Falls die Moderation, den Beitrag anders platziert sehen möchte, so tue sie sich keinen Zwang an.

Das Hasso-Plattner-Institut (das ist ein Ableger von SAP, bzw.eines Inhabers) bietet einen kostenlosen 2wöchigen Einsteigerkurs für Linux an.

Eckdaten zum Kurs:
    Kurssprache: Deutsch
    Kursstart: 12. Februar 2018
    Kursende: 26. Februar 2018
    Kursdauer: 2 Wochen (3-6 Stunden pro Woche)
    Zielgruppe: Windowsnutzer, die einen Umstieg planen
    Benötigtes Vorwissen: Keines

Links:
https://hpi.de/news/jahrgaenge/2018/openhpi-betriebssystem-linux-fuer-ein-und-umsteiger.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenHPI-bietet-kostenlosen-Linux-Online-Kurs-3936091.html

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant, der mal rein schnuppern möchte und vom Zeitaufwand her überschaubar. Und vor allem ist es in Deutsch!

L.G.

« Letzte Änderung: 03.02.18, 16:10:53 von Klaus P »


Antworten zu Kostenloser 2 Wöchiger Einsteiger-Kurs für Linux/Ubuntu (Online):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Klasse in Potsdam. Da bin ich von Frankfurt am Main aus, in einer halben Stunde,und der ICE ist ja kostenlos.

Hallo!

Also um  ONLINE nach Potsdam zu kommen brauche ich weder eine halbe Stunde noch den ICE....!?  ;)

Gruß


« meine sonderzeichen !'§$%&/()=?` usw. funktionieren im chat nichtwindows 10 update fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...