Kostenloser 2 Wöchiger Einsteiger-Kurs für Linux/Ubuntu (Online)

Hallo zusammen!

Vorab: Wenn sich jemand wundern sollte, warum ich ein Linuxthema im Windows-Unterforum eingestellt habe, es liegt nicht an meiner fortschreitenden Demenz, sondern an den Adressaten. Falls die Moderation, den Beitrag anders platziert sehen möchte, so tue sie sich keinen Zwang an.

Das Hasso-Plattner-Institut (das ist ein Ableger von SAP, bzw.eines Inhabers) bietet einen kostenlosen 2wöchigen Einsteigerkurs für Linux an.

Eckdaten zum Kurs:
    Kurssprache: Deutsch
    Kursstart: 12. Februar 2018
    Kursende: 26. Februar 2018
    Kursdauer: 2 Wochen (3-6 Stunden pro Woche)
    Zielgruppe: Windowsnutzer, die einen Umstieg planen
    Benötigtes Vorwissen: Keines

Links:
https://hpi.de/news/jahrgaenge/2018/openhpi-betriebssystem-linux-fuer-ein-und-umsteiger.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenHPI-bietet-kostenlosen-Linux-Online-Kurs-3936091.html

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant, der mal rein schnuppern möchte und vom Zeitaufwand her überschaubar. Und vor allem ist es in Deutsch!

L.G.

« Letzte Änderung: 03.02.18, 16:10:53 von Klaus P »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja Klasse in Potsdam. Da bin ich von Frankfurt am Main aus, in einer halben Stunde,und der ICE ist ja kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Also um  ONLINE nach Potsdam zu kommen brauche ich weder eine halbe Stunde noch den ICE....!?  ;)

Gruß


« meine sonderzeichen !'§$%&/()=?` usw. funktionieren im chat nichtwindows 10 update fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!