Vor Remote / Fernzugriff schützen

Künftig vor Remote / Fernzugriff schützen

Habe bei meinem neuen Lenovo Win 10 (Home) Laptop extra die WLAN-Karte rausnehmen lassen und nach der abgeschlossenen Installation (Office-Paket zB) möchte ich den Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden - um sensible Daten zu schützen. Frage: Kann der heimische Laptop dennoch irgendwie per Remote ferngesteuert werden auch wenn keine WLAN-Karte drin ist, Bluetooth deaktiviert und kein Lan-Kabel drin ist? Habe ich noch etwas vergessen zu deinstallieren etc., um mich vor ungewünschten Zugriffen zu schützen?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sry aber hier kann ich mir ein Kräftiges "LOL" nicht wirklich verkneifen  ;D
Hast du sachliche Gründe für diese Panik?
Schon die Windows-Firewall verhindert in ihren Standardeinstellungen bereits Zugriffe von außen. Abgesehen davon sind aktive Serverdienste notwendig um von außen ohne dein Zutun Dateien abzugreifen zB eine eingerichtete Dateifreigabe.  Ohne aus dem Internet kommt an deinem Router auch nichts so ohne Weiteres etwas vorbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!
Wenn dein Lappi weder mit dem Internet/Router, noch mit anderen PC in deinem Homenetzwerk verbunden ist, Wlan nicht vorhanden bzw, nicht konfiguriert, kann auch niemand von ausserhalb auf deinen PC zugreifen.
Nur, ob es sinnvoll ist, musst du selber entscheiden. Es hat keiner eine Ahnung was du mit dem Gerät für Arbeiten durchführen willst.


« MP3 Player lässt sich nicht mit Windows 10 Media Player synchronisiereAuf meinem Monitor ist seit heute ein ca. 5cm breiter Rand auf beiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!