Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Monitor hat viele grüne Pixel und flackert

Hallo,

ich hab seit wenigen Tagen ein Zenbook Flip S UX370U von Asus (WINDOWS 10, i5, Full HD). Da dieser nur USB Type C hat, habe ich dazu auch noch einen neuen Adapter fürs HDMI Kabel gekauft, weil ich das Netbook an einen externen Monitor anschließen möchte. Problem ist nur, dass wenn ich einen externe Monitor anschließe, dieser komplett mit grünen Pixeln und Streifen voll ist, die auch flackern. Der externe Monitor wird auch immer wieder schwarz und zeigt dann wieder den Desktop mit den grünen Pixeln an. Ich habe das Netbook nun an einen anderen Monitor angeschlossen und bereits schon 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert - alles ohne Erfolg. Und auch nach aktuellen Treibern gesucht, ist aber alles auf aktuellesten Stand. Das einzige was wunderbar funktioniert hat, war der Anschluss über HDMI an einen Smart TV. Da war die Anzeige einwandfrei. Jetzt frage ich mich an was das liegt? Wie kann ich das Problem beheben? Bin total verzweifelt, vllt hat ja jemand eine Idee? Das HDMI Kabel ist übrigens über einen Adapter von hama verbunden. Dachte zuerst, dass es daran liegt,  aber da die Anzeige am TV damit auch funktioniert hat, kann es das ja doch nicht sein?

Bitte um Rat!
DANKE!



Antworten zu Externer Monitor hat viele grüne Pixel und flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und noch etwas: ich hab den externen Monitor natürlich auch noch an einen anderen Laptop angeschlossen und da würde das Bild normal angezeigt ohne die grünen Pixelstörungen. Also kann der Monitor eigentlich nicht defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es liegt vermutlich doch am UNBEKANNTEN Monitor. Was sagt Asus in seiner Beschreibung:" Als alternative Displayvariante kann das Asus ZenBook Flip S UX370UA auch mit einem 4K-Panel kombiniert werden." erfüllt dein Monitor dieses? Welche Auflösung schafft dein Monitor unter HDMI?  Auflösung von 1.920 x 1.080 sollte unterstützt werden.Mit welcher HDMI Version ist dein Monitor ausgestattet? Der TV unterstützt eben diese Vorgaben.

Hier mal was zum Nachlesen über HDMI
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwirrung-um-HDMI-2-0-1952099.html

« Letzte Änderung: 19.02.18, 07:35:18 von Hannibal624 »

« Kann ich in C:/Windows/Temp bedenkenlos löschen?PC erkennt USB Geräte nicht mehr. Was kann ich tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...