Maus wird nicht als Maus erkannt

Hallo liebe Foristen,
habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:
Problem
USB-Maus wird nicht erkannt
Analyse:
1. 3 verschieden Mäuse versucht --> ging nicht. Am anderen PC funktionieren die Mäuse
2. Im Gerätemanager werden die Mäuse unter [Andere Geräte] richtig angezeigt.
3. wenn ich Windows nicht normal starte sondern in der Problembehebung funktioniert die Maus
4. Im Gerätemanager ist die Rubrik [Mäuse und andere Zeigegeräte] ausgeblendet
5. im Gerätemanager bei Eigenschaften der (nicht funktionierenden) Maus, steht ei Klassenbeschreibung: unknown
6. Die Treiber für die USB Controller habe ich alle auf den aktuellsen Stand gebracht

k.A. was da los ist, die Mauserkennung scheint nicht zu funktionieren, einen Systemwiederherstellungspunkt bei dem alles noch funktionierte gibt es nicht bzw. kommt da immer eine Fehlermeldung, dass Windows den Punkt nicht wiederherstellen kann.
Zur Not muss ich das System neu aufsetzen (aber lieber nicht). Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
frank


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schonmal mit usbdeview von Nirsoft alle usb geräte entfernt und bei neustart neu erkennen lassen?


« Problem mit SpracheneinstellungAufräumprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!