Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich nach VGA Anschluss auf

Guten Tag liebe Community
Erstmal die Problemstellung: Ich habe mir einen Rechner gekauft, den ich neu mit Windows 10 64-Bit aufgesetzt habe. Sprich, ich musste alle Treiber neu installieren (was eine Qual war für das Motherboard Gigabyte Z97X Gaming 7).
Ich hatte anfangs noch keinen Monitor, also schloss ich den Rechner über HDMI an meinen Fernseher. Alles super gelaufen, bis ich dann einen LG Monitor gekauft habe und versucht habe diesen über VGA anzuschließen.
Sobald ich das VGA Kabel an den Rechner schließe, ob einzeln oder zusammen mit dem HDMI, freezt das ganze bild nach ca 10 Sekunden. Ich bitte um eure Hilfe

Daten : Intel i5 4690k
Grafikkarte : Nvidia Geforce 970. Mit aktuellstem Treiber sogar



Antworten zu Rechner hängt sich nach VGA Anschluss auf:

Der LG Monitor wurde im Handel mit welcher Bezeichnung angeboten?
Es "rätselt" sich weniger problematisch, wenn man deine Hardware (PC UND Monitor) sich so vorstellen kann wie du sie direkt bearbeitest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dave L!
Wo und wie genau hast du das VGA Kabel angeschlossen? Soweit ich die Nvidia kenne hat diese keinen VGA Ausgang. Nur DVI, HDMI und Display.
Demnach dürfte dein Anschluß am Board hängen. Diesfalls solltest du im Bios die Nvidia deaktivieren uder einen Monitor mit HDMI oder DVI verwenden.


« Wenn ich Kopfhörer anschließe, schaltet der Computer den internen ton nicht abFestplatte wird nicht als Festplatte erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....