Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte wird nicht als Festplatte erkannt

Guten Tag.
Ich besitze meinen Pc jetzt schon mehr als ein halbes Jahr und habe von Anfang an Probleme mit den Erkennen von Festplatten.( Ein Freund meines Bruders hat den PC selber zusammengebaut.)
Meine SSD Samsung 850 EVO 250GB funktioniert einwandfrei, meine TOSHIBA DT01ACA300 wird nicht erkannt. Ich habe schon tausende Foren durchgeschaut um das Problem zu beheben, nichts hat geholfen. Wenn ich in die Computerverwaltung schaue, sehe ich die TOSHIBA zwar unter Laufwerken, bei den Eigenschaften sagt es mir, sie funktioniere einwandfrei aber vom PC als Speicherplatte, wo ich Sachen abspeichern kann wird sie nicht gesehen. Bei der Datenträgerverwaltung ist sie wieder nicht aufgeführt.
 Mitlerweile habe ich schon mehrfach die Stecker an meiner SSD und Toshi ausgetauscht, das hat auch nicht geholfen. Ich habe auch die Toshi schon deaktiviert, in der Hoffnung sie wieder reaktivieren zu können, damit sie vielleicht dann sichtbar ist. Nichts.
Ich habe auch vor ein paar Tagen meine externe Festplatte an den PC angeschlossen, um vielleicht ein paar Programme und Daten dort abzuspeichern. In der Datenträgerverwaltung ist sie zwar aufgetaucht, trotzdem nicht im PC Menu, dass ich wieder keine chance hatte etwas darauf zu speichern.
Ich denke, es liegt nicht an der Festplatte, sondern an irgendeiner Fehlfunktion des PCs. Ich beginne jetzt aber bald zu studieren uns brauche genug speicher für meine ganzen Programme. Ich bräuchte dringend Hilfe.
Mit freundlichen grüssen,
Sophie



Antworten zu Festplatte wird nicht als Festplatte erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle zuerst mal dein Mainboerd nach Hersteller Revision und Typenbezeichnung vor. Dann setze einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung mit angeschlossener Festplatte ins Forum.
Nur weiter gefragt, wird diese Festplatte an einem anderen PC erkannt? Wurde diese schon mal initialisiert und formatiert?
Bei der externen wenn diese in der Datenträgerverwaltung eingetragen ist, hat diese auch einen Buchstaben? Wenn nicht, dann weise ddieser enen Buchstaben zu, denn ohne diesen wird diese im Explorer nicht angezeigt.


« Rechner hängt sich nach VGA Anschluss aufIrfan View wieder als Bildbetrachter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!