Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video auf Laptop aufnehmen

Hallo, ich möchte ein altes Video auf dem Laptop speichern. Ich habe einen Videoplayer und einen Adapter von SCART auf HDMI. Auf meinem Fernseher kann ich es anschauen, aber die Aufnahmefunktion beschränkt sich nur auf das Fernsehprogramm. Mein Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Kann ich mit einem weiteren Adapter von HDMI auf USB das Video auf den Laptop bringen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.  MFG  Andreas



Antworten zu Video auf Laptop aufnehmen:

HDMI-Ausgang ist ein Port, der Signale nur "nach außerhalb" sicherstellt.

Um deine Videos zu digitalisieren und auf der Festplatte des notebook zu speichern, benötigst du einen "Videograbber".
Beispiele:
https://tinyurl.com/y8ybjw4o
Solche Technik kann am USB-Port gekoppelt werden.

Danke für die schnelle Antwort und den Link. Habe ich gerade bestellt. Melde mich wieder, wenn das Teil eingetroffen ist.   Gruß   Andreas


« Anzeige-Helligkeiten bei Akku und Netzbetrieb sollen GLEICH seindeinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...