Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HP c7280 all-in-one Drucker meldet Fehler: Tintensystem 0xc180001

Mein HP c7280 Drucker meldet im Bedienfeld den Fehler
"Tintenfehler": Fehler im Tintensystem 0xc180001

Es ist ein HP c7280 all in one Drucker

« Letzte Änderung: 12.04.18, 11:12:16 von nico »


Antworten zu HP c7280 all-in-one Drucker meldet Fehler: Tintensystem 0xc180001:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo!

Hast du in deinem c7280 denn die Original-HP Patronen benutzt, oder fremde Tinte? Laut HP könnte das eine Ursache für solche Probleme sein (andere Hersteller sind da aber nicht anders: https://www.computerhilfen.de/info/loesung-canon-drucker-zeigt-fehler-b200-an.html). Allerdings kann die Meldung "Fehler im Tintensystem" auch daher kommen, dass die Patrone oder mehrere Patronen ganz oder fast leer sind - dann kommt vorher meist die Meldung "Tintenwarnung". Hier hilft es dann, einfach die leeren Patronen zu ersetzen.

Prüfe das doch einmal und versuche zumindest zum Testen Original HP Patronen, anschließend noch den Drucker zurücksetzen:


HP Drucker zurücksetzen

1) Drucker einschalten und warten bis er gestartet ist
2) USB Kabel abziehen
3) Tintenpatrone entfernen
4) Stromkabel entfern, während der Drucker eingeschaltet ist
   (hart ausschalten)
5) Nach einer Minute wieder mit Strom versorgen + einschalten
6) Tintenpatronen einsetzen und Drucker-Klappe schließen
7) Wenn gefordert, Kalibrierungsseite drucken
8) USB-Kabel wieder anschließen


Anschließend kannst du auch deinen Druckkopf noch reinigen: Das geht mit der Software "HP Solution Center", die mit deinem Druckertreiber mit installiert wurde. Dort auf "Einstellungen" » "Druckeinstellungen" » "Drucker Toolbox" gehen und dann da auf Druckkopf reinigen klicken. 

« Letzte Änderung: 12.04.18, 11:18:47 von nico »

« Was ist so toll an Windows 10?Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!