Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen bei der Suche nach einem geeigneten Backup Programm für einen Computer.

Unter Windows 7 gab es die Möglichkeit, eine Art "Schattenkopie" anzulegen. Das funktionierte auch einigermaßen.

Bei neueren Windows Betriebssystemen fehlt diese Möglichkeit ja.

Gibt es eine Software (muss nicht unbedingt kostenlos sein), die diese Möglichkeit auch bietet und vor allem automatisiert (jeden Tag um 14 Uhr) ausführt?

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Software.

Danke :)



Antworten zu Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst Du unter Windows 10 - die noch vorhandene Systemabbild-Sicherung?   

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke, und ja, stimmt. Grade mal nachgesehen - ist (noch) da.
Ich hatte gelesen, dass Windows 10 diese Möglichkeit nicht mehr bereitstellt.

An Sich würde ich aber dennoch eine Alternative verwenden - dieser Windows Sicherung traue ich hier nicht ganz so :)

1. Schattenkopien gibt es selbstverständlich auch mit Windows 10 noch --> http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dateiversionsverlauf-aktivieren-und-nutzen-so-geht-s/
2. Schattenkopien sind kein echtes Backup! Ein Backup ist immer eine Sicherung auf ein anderes physikalisches Medium!
3. als Backuptool zur Erzeugung von Images ganzer Partitionen oder Festplatten empfehle ich immer drivesnapshot siehe https://www.trojaner-board.de/186299-backup-drivesnapshot.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

super, vielen Dank!!

Das kleine Programm sieht einfach und gut aus. Das werde ich testen.

Ich habe mir grade mal AOMEI Backupper heruntergeladen und habe damit meine Festplatte C gesichert und auf einer anderen SSD wiederhergestellt. Ging reibungslos und hat den Vorteil das man es täglich "planen kann".

Ich teste das mal beides.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis True Image kann ich empfehlen, bootet auch direkt von DVD im Falle eines Falles. Gibt es schon für unter 10 € bei Ebay.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

vielen Dank!

Das sieht ja auch vielversprechend aus :)

Momentan bin ich bei dem AOMEI Backupper geblieben, weil er ähnlich wie Veeam (welches ich von Firmen kenne aber schweineteuer ist) arbeitet.

Das funktioniert momentan problemlos und sogar nach Zeitplan.

Ich teste das Easeus mal!
Danke nochmals!


« HP c7280 all-in-one Drucker meldet Fehler: Tintensystem 0xc180001Win XP: Ziel suchen & Übergeordneten Ordner öffnen - Schaltflächen funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...