Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nur Wiedergabe oder Aufnahme über Bluetooth Headset

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Seit dem ich letztens meine Kopfhörer getrennt und wieder verbunden habe, habe ich das Problem, dass wenn ich Nr.2 (auf den Bildern) als Standardgerät wähle ich guten Sound habe, allerdings das Mikrofon nichts aufzeichnet. Es genügt sogar schon auf den Reiter "Aufnahme" zugehen und dann geht der Sound aus. Verlasse ich den Reiter wieder höre ich wieder etwas. Wenn ich nun Nr.1 als Standardgerät verwende funktioniert Aufnahme und Wiedergabe parallel, allerdings ist der Sound, dann ganz schlecht (wie durch eine Blechbuchse, bei Nr.1 habe ich in den Einstellungen auch keinerlei Einstellmöglichkeiten im Gegensatz zu Nr.2) und sobald ich etwas spiele und das Headset nutze sind alle anderen Töne plötzlich weg, bis auf die Stimme des gegenüber.
Wie gesagt tritt dieses Problem auf seitdem ich die Kopfhörer einmal entfernt und wieder zugefügt habe (sie wieder zutrennen und wieder zuzufügen hat nicht geholfen) und es hat vorher Einwandfrei funktioniert.

Betriebssystem ist Windows 10 64gb
PC Hardware Asus Zenbook
Headset Hardware Soundbuds Flow von Anker

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :D
Viele Grüße
Luca



Antworten zu Nur Wiedergabe oder Aufnahme über Bluetooth Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Du hast ja recht viele Lautsprecher in der Geräte-Liste. Sind die alle noch aktuell? Sonst würde ich da erst einmal aufräumen :-)
Auch die Anker-Soundbuds. Dann neu verbinden - hast du da Treiber für mitbekommen? Dann die Treiber dabei auch neuinstallieren!

Klappt das?


« Bestimmte Website´s nicht erreichbarich habe eine gps golfuhr und solte diese formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!