Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp product key

Hallo,
ich habe einen Medion Rechner von Aldi mit vorinstalliertem XP. Da dieser Rechner  nicht mehr ausreichte, habe ich einen neuen. Nun gibt es einige Programme, auf die ich nicht verzichten möchte, die aber auf keine höheren win Version laufen.  Die Kompatibilitätseinstellungen von Windows kann man in der Pfeife rauchen. Sie funktionieren mit fast keinem Programm. Ich habe also eine xp Version von Microsoft heruntergeladen und den Key von meinem Medion Rechner, der natürlich völlig legal ist, eingegeben. Er wurde nicht akzeptiert. Die hier vorgeschlagenen Tips setzen ein installiertes Programm voraus, sind also nicht anwendbar. Die mit gelieferte Rettungs CD liefert keine neue Installation. Die Systemmigration ist sehr schwierig und verlangt fast immer, die Festplatte, auf der das System ist, in den neuen Rechner einzubauen, der kann aber IDE nicht. Die einfachste Möglichkeit wäre, einen akzeptierten Key zu finden. Ich hoffe sehr, daß es da eine Möglichkeit gibt, und mir die jemand verraten kann.
Beste Grüße,  t.



Antworten zu xp product key:

Beschreib doch mal bitte was das für Programme sind, die angeblich nur mit XP laufen.

Diesen Mega-Aufwand mit neuer XP-Installation sollte man wirklich nur dann machen, wenn wirklich nichts anderes geht. Und selbstverständlich darf Windows XP in keinen Netzwerken mehr sein. Internet schon garnicht. Heißt also: Netzwerkkabel abziehen und/oder Netzwerkkarte deaktivieren, besser noch ausbauen.

Auf aktuellen Rechner läuft XP übrigens nicht


« Pc startet nichtmetrischer nach 4GBramsperre.exe Mein neuer Pc ist mit Samsung S8 verbunden, kann es aber nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...