Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schatten von 1 mm beim Ausdrucken horizontal bei jedem Buchstaben

Ich habe einen Deskjet Drucker 2050. Alle Buchstaben sind horizontal um  1 mm verschoben beim Ausdrucken. Wie kann ich dies beheben und woran liegt es?
Vielen Dank für die Beratung



Antworten zu Schatten von 1 mm beim Ausdrucken horizontal bei jedem Buchstaben:

Deskjet Drucker 2050...
aus der Produktion von MiFa ?
Nicht jeder Leser kann alles kennen und wissen wo die Probleme zu suchen sind.
Man muß schon Herstellerdokumente zu Rate ziehen.

"Seitlich versetzter Schatten" = "verschmieren" des Ausdruckes?
"Druckkopfreinigung" - steht eigentlich im Handbuch zum Drucker.
Hast du soetwas schon erfolglos durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal, es handelt sich um einen HP Deskjet 2050:
https://support.hp.com/de-de/product/hp-deskjet-2050-all-in-one-printer-series-j510/4027463/model/4027468/drivers

Ich würde auch erst mal eine Druckkopfreinigung (über den Treiber oder die mitgelieferte Software) vorschlagen, wenn das nicht hilft, lade die den "HP Print und Scan Doktor" herunter:
https://support.hp.com/de-de/product/hp-deskjet-2050-all-in-one-printer-series-j510/4027463/model/4027468/document/c02252785

Hilft das?


« PC schaltet kurzzeitig ab, als wäre eine Sekunde der Strom weg.Ich kann mein Smartphone nicht auf dem Computerdisplay sehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...