Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mein Smartphone nicht auf dem Computerdisplay sehen!

Mein Computer:
BS: Windows 10 Home
Hardware: hp Pavilion 500-304ng

Meine Smartphones:
Microsoft Lumia 535 mit Windows Phone 8.1
Samsung Galaxy S5 mit Android 5.1.1

Ich möchte Fotos und Videos von den Smartphones auf den PC kopieren. Das habe ich zuletzt vor 3 Monaten gemacht, bisher ohne Schwierigkeiten! Wenn ich aber jetzt ein Smartphone über USB-Kabel mit dem PC verbinde, kann ich es  nicht mehr  auf dem PC-Display sehen :o !
Kann jemand bitte so lieb sein und mir hilfreiche Tipps zur "Reparatur" meines PC oder der Smartphones geben?
Mit herzlichem Dank im Voraus aus Bonn!!             



Antworten zu Ich kann mein Smartphone nicht auf dem Computerdisplay sehen!:

Wenn mein Lumia-535 (mit Windows 10 Mobile) keine Verbindung zum Rechner hat, zeigt es mir ein Menü mit der Überschrift "USB-Datenverbindung verwenden?" mit den Button zur Entscheidung JA / NEIN

Änderbar ist das unter "Einstellungen > Geräte > USB"

Wie das bei Handys mit Android realisiert wird... ?

Genau so bzw. so ähnlich da der Text nicht der gleiche ist. Jedenfalls auf dem Handy frei geben.

Wobei noch anzumerken wäre, dass beide Handy-Betriebssysteme nicht mehr unterstützt bzw. aktualisiert werden. Glaub aber eher nicht, dass sich das hierbei auswirken sollte.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Windows Phone kann ich nichts sagen, für Android nutze ich immer die App AirDroid auf dem Handy, da kannst du dann mit dem Browser auf das Gerät zugreifen und die Daten oder Fotos kopieren - vielleicht eine Alternative, wenn es per Kabel nicht (mehr) funktioniert?

Auf dem Handy gestartet kannst du dann über das Netzwerk mit dem Browser auf dein Handy zugreifen (PC und Handy müssen sich im gleichen Netzwerk befinden) und damit auf die Daten zugreifen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid


« Schatten von 1 mm beim Ausdrucken horizontal bei jedem BuchstabenMein Laptop zeigt mir seit 20 Std beim Hochfahren, ein Moment Geduld b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...