Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Abgesicher Modus / automatische Reparatur nach Bildfehern

Hallo,
Habe folgendes Problem:

Hmnach ca 1.5 Stunden Arbeit am PC hatte ich für den Zeitraum von ca 5 Sekunden Bildfehler (Verzerrungen / Verschiebungen) kurze Zeit später einen komplett grauen Bildschirm.
Nach einem Neustart hat es ca 20 Sekunden gedauert bis ich wieder Verzerrungen hatte, darauf folgte ein grau gestreifter Bildschirm.

Jetzt bootet der Rechner nicht mehr richtig.
Beim ersten Versuch kommt kurz das Windows Logo, darauf schwarzer Bildschirm und nichts weiter.
Wenn ich den Rechner dann Neustart kommt die automatische Reparatur (bei jedem 2. Bootversuch).

Folgendes habe ich schon probiert:
Chkdsk, ohne Fehler.
Hardware (Grafikkarte, RAM) optisch auf richtigen Sitz geprüft... Ein RAM riegel war locker, habe ich entfernt.

In den abgesicherten Modus kann ich ohne Probleme booten.

Hard/Software :

Win 10 64 bit
I5 3570
32gb ddr3 RAM
Samsung ssd (830 series) 128gb (fürs OS)
Asrock h77 pro4/mvp
Radeln hd7570


Wo kann ich am besten weiter ansetzen?



 



Antworten zu Nur Abgesicher Modus / automatische Reparatur nach Bildfehern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Wenn du im abgesichertem Modus arbeiten kannst und auch keine Bildfehler hast, hat dein Grafiktreiber eine Macke oder die Grafikkarte hat sich verabschiedet. Neuen Treiber installieren.
Im abgesichertem Modus wird die Grafik nur ohne Treiber benutzt. Versuche mal eine andere Grafikkarte wenn vorhanden.
Bzw. das Board hat ja eine ON BOARD Grafik. Nimm die Radeon aus dem Board und versuche die On Board. Treitt auch hier der Feler auf?

Danke, werde ich heute abend mal testen und berichten.  


« auf 2ten Computer kann nicht zugegriffen werdenWebcam Beobachtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...