Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meine Fesplatte (C: Windows) erweitern?

Hallo Zusammen,

leider ist meine Festplatte C so gut wie voll, was sich auf die Schnelligkeit meines Notebooks deutlich auswirkt. Ich habe sehr viel Speicher auf Festplatte D und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicher zu verschieben, ohne das ich Angst haben muss, das etwas gelöscht wird ? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Mfg



Antworten zu Wie kann ich meine Fesplatte (C: Windows) erweitern?:

Damit dir keine falschen Ratschläge gegeben werden, solltest du dein Notebook (Hersteller und Modellbezeivhnung) vorstellen und das installierte Betriebssystem nennen.
Außerdem ist es wichtig, ein Bild der Datenträgerverwaltung hier zu zeigen, damit bei den Vorschlägen keine falschen Handlungsabläufe formuliert werden.

Unabhängig davon kannst du eine Datenträgerbereinigung des Laufwerkes C: durchführen (unnötige oder nicht mehr benötigte Daten werden entfernt):
Datenträgerbereinigung in Windows 10
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026616/windows-10-disk-cleanup
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datenträgerbereinigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_löschen

und selbst erstellte und gesammelte Daten in ein Verzeichnis auf Laufwerk D: verlagern.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem bereits lösen können. Danke trotzdem für deine Hilfe.
Mfg
Belito


« WIN ) braucht jetzt schon ewig zum Hochfahren.kann man Systemordner verschieben? Programme (x86); Bilder; Dokumente etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...