Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ihre Frage: Startprogramm im BIOS auswählen

Wie kann die andere Partition in Win 7 geladen werden? Im BIOS habe ich die andere Partition auf der zweiten Platte nicht laden können. Auf der anderen Festplatte ist eine komplette Win 7 Install installiert - als Sicherheit bei Ausfall der jetzigen Platte. Fehlermeldungen vom System sind nicht da.
Ich habe einen anderen PC erhalten und so wurde die zweite Plastte auch eingebaut und die erste habe ich neu installiert. Alles ohne Fehlermeldungen.
Früher hatte ich ein Auswahlprogramm für die beiden Platten zum laden.
In der Datenträgerverwaltung ist jedenfalls auch die andere Platte als aktiv gemeldet.
Wie kann das Problem gelöst werden?



Antworten zu Ihre Frage: Startprogramm im BIOS auswählen:

Wenn du ein Dualboot-System betreiben möchtest, dann mußt du das so einrichten, daß eine Bootauswahl erfolgt.

Installiere in das neu installierte System die Software "EasyBCD" und binde dort das zweite Windows-7 ein - dann wird es dir beim Bootvorgang zur Auswahl gestellt welches System aktiv genutzt wird.

Zwei identische Windows-7 ... was soll's - ich würde eine andere Lösung vorziehen, wenn es schon solche angestaubte Systemsoftware sein soll.

Das hatten wir doch gerade erst!
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-439029-0.html

Es macht keinen Sinn zum gleichen ungelösten Problem einen neuen Beitrag zu eröffnen. Besser wäre es, die offenen Fragen dort zu beantworten, bevor sie hier noch mal gestellt werden.

L.G.

« Letzte Änderung: 06.06.18, 23:10:28 von Klaus P »

« Win 10 startet nichtBluescreen wie umgehe ich diesen und komme zum deskop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...