Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:akku wird im netzbetrieb aufgeladen

akku wird im netzbetrieb nicht aufgeladen



Antworten zu Ihre Frage:akku wird im netzbetrieb aufgeladen:

Welches Notebookmodell steht denn mit dem Akku in Verbindung und bist du der Ansicht, daß der Notebookakku (?) überhaupt irgendwie aufgeladen wird?

Netzversorgungsgerät defekt - dann wäre das Notebook nur so lange benutzbar bis der Notebookakku leer genuckelt ist...

Netzversorgungsgerät ok - Notebook so nutzbar - aber Akku wird nicht geladen:
- Akku defekt oder
  schon gealtert und so viele Zyklen Laden/Entladen erlebt, daß er sein Lebensende erreichte
- Elektroniksteuerung der Stromversorgung/Akuuladebetrieb defekt

Erkenntnisse lassern sich nur durch Tests erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Akku mal mehrfach aus & ein-stecken.
Kontakte reinigen.
Ggf neuen Akku besorgen .

https://electropapa.com/de/suche/kategorie/computer?q=Akku+f%C3%BCr+laptop


« entschlüsselungKeine Verbindungen verfügbar, Problembehandlung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...