Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindungen verfügbar, Problembehandlung funktioniert nicht

Hallo,  mein Windows 7 Laptop ist nun schon etwas älter und hat daher immer mal ab und zu kleinere Probleme gehabt. Aber seit einigen Tagen friert beim Hochfahren ständig der Desktop ein und ich kann dort auch nach längerem Warten keine Aktionen durchführen. Ich habe dann, wie mir auf einigen Seiten geraten wurde, den abgesicherten Modus gestartet und mit der Eingabeaufforderung /cmd und /msconfig alle Dienste und Startelemente deaktiviert, um eventuell eine störende Software ausfindig zu machen. Das Hochfahren verlief nun einwandfrei, allerdings kam ich nun nicht mehr ins Internet, da angeblich keine Verbindungen verfügbar seien. Die Problembehandlung hat aufgrund "eines Problems" nicht funktioniert (Fehler 0x800706BB). Ich dachte, dass ich aus Versehen einen wichtigen Dienst deaktiviert habe und alle Dienste wieder aktiviert. Trotzdem komme ich weiterhin nicht ins Internet, nicht einmal im abgeschicherten Modus. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?



Antworten zu Keine Verbindungen verfügbar, Problembehandlung funktioniert nicht:

Trotzdem komme ich weiterhin nicht ins Internet, nicht einmal im abgeschicherten Modus.

Der "Abgesicherte Modus"
Ist eine Startart des Windows-Betriebssystems bei der nur die unbedingt erforderlichen Geräte mit Gerätetreibern verbunden werden. - Dazu muß der Nutzer nicht zusätzlich in Diensten rumschalten.

Wer im "Abgesicherte Modus" die Netzwerkverbindung benötigt, der wählt aus den "Erweiterten Startoptionen" diese: "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern"
siehe:
https://support.microsoft.com/de-de/help/17419/windows-7-advanced-startup-options-safe-mode

Auf Grund deiner Manipulationen kann ein Fremder sicher nicht erkennen weshalb dein Windows-7 aktuell Probleme hat.

Nach einer "Reparaturinstallation" (persönliche Einstellungen, installierte Programme und persönliche Daten bleiben dabei erhalten) ist das Verhalten des Windows-7 vermutlich wieder normal.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Reparatur-ohne-Neuinstallation-so-geht-s-Im-Notfall-9596385.html

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Ob der Bootvorgang dann wieder nur bis zu "Einfriersituationen" führt - das könnte bei einem "gut gealtertem" Notebook auch daran liegen, daß dieses im Innenbereich nie gesäubert wurde und Staub und Flusen den Kühlluftstrom so stark drosseln, daß wegen Überhitzen -> das Stoppen des Bootvorganges und mitunter auch Abschalten erfolgt.

« Ihre Frage:akku wird im netzbetrieb aufgeladenWindows Fehler 0x800401 beim versuch der windows7-aktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...