Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk voll obwohl leer, Partition der Systemfestplatte

Hi,


mein Laufwerk D: ist randvoll und Windows 10 nervt mich alle paar Minuten mit "Wenig Speicherplatz" Meldungen.

Öffne ich D:, kann ich keine Daten finden, obwohl unsichtbare Dateien bei mir eingeblendet werden.

Ich wollte D: ursprünglich formatieren, jedoch habe ich nun Angst, etwas kaputt zu machen. :D
Laut Datenträgerverwaltung befinden sich D: und C: (mit dem System) beide auf Datenträger 0. Die OEM-Partition D: wurde mit 450MB in NTFS erstellt, als ich Windows 10 installiert hatte.
Klingt für mich, als könnten da doch wichtige Sachen gelagert sein.

Weiterhin befürchte ich bei einer Formatierung die Festplatte und nicht bloß die Partition zu formatieren, also mich von meinem System zu verabschieden.


Wäre super, wenn ihr mir helfen und Windows zum Schweigen bringen könntet. Vielen lieben Dank im Voraus! :)



Antworten zu Laufwerk voll obwohl leer, Partition der Systemfestplatte:

Ist dein Problem vielleicht ein gleiches wie da:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-439358-0.html
Wäre sicher hilfreich, ein Bild der Datenträgerverwaltung zu sehen.

Tatsächlich! Ich suche schon seit 1 Woche... offensichtlich nicht gründlich genug.  ::) Vielen Dank!
Bilder der Datenträgerverwaltung sind bereits im Anhang :)

Für Leute mit dem gleichen Problem, hier direkt zur Lösung: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/neue-partitionen-k%C3%B6nnen-m%C3%B6glicherweise/0f8d3199-a351-4a43-9caf-5e209186fc92


« BUP Dateien öffnenEigenartige Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...