Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stopcode :Memory Management

Guten Tag,
ich habe irgendwie ein Problem was ich nicht verstehe und auch kein Sinn ergibt . Jeden Tag nach dem ich aufstehe und das erste mal  mein PC  hochfahre kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: Stopcode :Memory Management. Danach startet er automatisch neu und alles funktioniert bestens er läuft ohne Probleme 24 + Stunden durch keine lags etc.. .Wenn ich Windows manuell neustarte funktioniert dies auch ohne irgendwelche Fehler , deswegen ist der Bluescreen einmal am Tag wenn ich den Pc das erstmal starte auch nicht wirklich schlimm ich wunder mich nur was das sein könnte.
System:
Windows 10 Home 64 Bit (10.0 Build 17134)
Intel i7-8700
AsRock Z370 Pro4
G.Skill DDR4 Ram 16 GB
NVIDIA GTX 1070 TI

Bluescreen kommt seitdem ich den Pc habe ungefähr 1 Monat.

Vielen Dank für die Zeit fürs lesen und vielleicht hat ja einer eine Lösung parat .



Antworten zu Stopcode :Memory Management:

Bluescreen Memory Managementfehler Windows 10 - dazu hast du einige Antworten bei Microsoft bereits gelesen - ohne daß es zu Erkenntnissen kam?
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings-winpc/bluescreen-memory-managementfehler-windows-10/1eeedd97-2e92-46a4-a074-d54589dd4d36
Dein Motherboard scheint Proibleme zu haben mit den eingebauten Speichermodulen.
Sind die eingesetzten Module in einer Kompatibilitätsliste bei MSI aufgeführt und hast du jedes Modul getestet ob es fehlerfrei arbeitet?

BlueScreenView
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
wertet alle Crashdumps aus und zeigt in einem Menü an was die Ursache eines BlueScreen sein kann.

http://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview-x64.zip
und
http://www.nirsoft.net/utils/trans/bluescreenview_german.zip
beide in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken und aus dem Verzeichnis heraus die "BlueScreenView.exe" starten.


« Alle Downloads schlagen fehlCanon Pixma MG 5250: Fehler beim Scannen: Code 5,202,54 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...