Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt in bootschleife bzw bekommt zügig bluescreen

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Mein System:

Windows 10 pro 64 bit (deaktiviert)

Intel® Core™ i5-8600K
ASUS PRIME Z370-A, Mainboard 
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC
Force MP500 120 GB
be quiet! Pure Power 10 CM 600W

Das ganze System ist zwei Wochen alt..

Ich hab mir das gute Stück erst neu gekauft auf Alternate.

Also als ich es zusammengebaut habe und das Betriebssystem drauf gespielt habe, lief alles super.
Alles wurde erkannt, die Sensoren haben mir gute Temperaturen unter Last angezeigt, der Rechner startet raz faz und keine Hänger oder Rückler.

Nach ca einer Woche hat er dann angefangen beim Starten von Anwendungen hin und wieder Bluescreens zu werfen. Was mich schon damals beschäftigt hat. Hab nochmal alles auf aktuelle Treiber gecheckt.

Immernoch Bluescreens.

Alles platt gemacht und es lief wieder.

Eine Woche später wieder das selbe.
Nur noch schlimmer, weil ich ihn nicht mal mehr zurücksetzen kann. Selbst dort wirft er einen Bluescreen.

1. Könnte das daran liegen, dass ich mein Windows noch nicht aktiviert hatte?
Ich kenne das von früheren Versionen.

2. Dann bin ich im Internet auf das Windows Update vom 10 April gestoßen,welches bei mir auch installiert wurde. Beim ersten aufsetzen nutzte ich aviria, beim Zweiten Avast.
Könnte das einer der Gründe sein, warum mein Rechner streikt?

3. Ram aber das teste ich im laufe des Tages noch.

Die Codes von den Bluescreens sind zwar oft die selben aber es kommen auch immer wieder neue dazu.

Schon mal vorab danke an alle die es gelesen haben.

 



Antworten zu Pc hängt in bootschleife bzw bekommt zügig bluescreen:

*ram ist okay habe beide einzeln getestet, mir einen Einzelnen funktionierenden ausgeliehen, es mit ihm getestet und in jedem Fall das selbe Resuktat.


« Fotos vom Handy auf PC ladenProblem beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vor genommen. Bitte um Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...